Zum Nachhören – Pop-up housing im Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3 📻

Jeden Dienstag um 10.00 gibt es auf Radio NJOY 91.3 die Sendung „Wissenschaftsradio – Wissenschaft einfach erklärt“ zu hören. Am 29.10.2019 gab es eine besonders spannende Folge: Fünf JungforscherInnen wurde eine Plattform gegeben ihre Forschung live im Radio vorzustellen.

Der Haken: Sie hatten dafür nur 90 Sekunden lang Zeit.

Der beste Pitch wurde von Wissenschaftsjournalist und ORF3-Moderator Andreas Jäger ausgewählt und darf zum „Science Talk“ ins Wissenschaftsministerium.

Unsere Forschung zu nachhaltigen, temporären Wohnformen wurde von Julia Zeilinger präsentiert. Auch wenn es leider knapp nicht für den Sieg gereicht hat, hat sie das Projekt „Pop-up housing“ doch würdig vertreten.

Nachhören kann man die Sendung hier oder auf Soundcloud

Five young researchers and Andreas Jäger sitting on stairs in front of the Radio NJOY flag.
(C) Radio NJOY 2019